Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
 Beitrag Verfasst: Samstag 26. August 2017, 09:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 19:48
Beiträge: 225
Der Patient berichtete übrigens, dass er seit der letzten Woche Therapie wieder richtig Hunger auf Essen hat! ALS-Patienten und Gewichtsabnahme - das ist ja ein heikles Thema, denn eine Gewichtsabnahme läutet in der Regel eine Endphase ein, die natürlich auch länger dauern kann, die aber den Patienten langsam und kontinuierlich nach unten bringen kann.
Er sagte, vorher hätte er aus Vernunftsgründen viel gegessen, um sein Gewicht zu halten, aber niemals aus Hunger oder Lust auf Essen.
Wenn das jetzt zurückgekommen ist, so haben wir diesen Punkt schon mal repariert!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
 Beitrag Verfasst: Montag 4. September 2017, 12:57 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2017, 11:21
Beiträge: 1
Für mich war es als Physiotherapeut sehr erstaunlich und sehr erfreulich, den Patienten nach ca. einem Jahr in diesem Zustand wiederzusehen. Er war sehr stark auf den Beinen, konnte gut aus dem Sitz aufstehen und war in einem sehr stabilen Zustand.
Nach seiner Aussage konnte er eine Woche zuvor den linken Arm nicht über die Horizontale bewegen und im Laufe der ersten Behandlung kratzte er sich unbewusst mit derselben Hand am Kopf! Es is sehr schön zu beobachten wie sich der Oberkörper und die Arme wieder "zurückmelden".


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
 Beitrag Verfasst: Dienstag 5. September 2017, 09:36 
Offline

Registriert: Dienstag 5. September 2017, 09:10
Beiträge: 1
Kurze Rückmeldung: Die Woche war ein Wechselbad der Möglichkeiten und Gefühle. Bewegte mich zwischen, es wird immer schlechter und ich kann wieder Bewegungen, die schon lange nicht mehr möglich waren. Schaffe kaum die 30 Meter bis zum Auto zu gehen, bewältige dann aber die Treppen bis in den 2.Stock zu steigen,, da der Aufzug ausgefallen war.
Kann tagelang beim Waschen die Arme nimmer anheben und strecke heute meinen linken Arm wie zum Winken in die Höhe.
War beim Lungenfacharzt: Kohlendioxid und Sauerstoff liegen im Normbereich, Vitalkapazität der Lunge bei 38%.
Habe in der Nacht beim Einatmen Schmerzen in der rechten Brustseite. Mein Hausarzt hat mich beruhig und sagte mir, das kardiologisch alles in Ordnung sei. Schmerzen erklären sich evtl mit einem eingeklemmten Nerv.
Mein Gewicht ist stabil bei 70,5 Kg. Schwellungen der Hände gehen zurück, in den Füßen noch viel Wasser.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
 Beitrag Verfasst: Freitag 8. September 2017, 16:21 
Offline

Registriert: Montag 21. März 2011, 16:17
Beiträge: 24
Hey vergesst nicht: Prof. Meyer von der berühmten Charite kann ALS nicht heilen, er kennt die Ursachen nicht .......... kennt Alsa nicht und urteilt über ein Mittel, das er noch nie in Händen hatte. Keiner, der schulmedizinisch mit ALS behandelt wird, profitierte je davon - die sterben alle nach 5 Jahren.........Aber er macht andere Mittel schlecht - ist er beteilgt an den Gewinnen der Charite oder ......Ick weeß nicht, kommt mir alles spanisch vor mit Leuten, die Alsa nie auspropiert haben.... außerdem habt ihr doch det neu programmiert 2017...sagte meen Freund.....


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de