HerbaLux Forum
https://www.herbalux-forum.de/

Erfreulich- immer mehr Kassen erstatten ALS - Präparate!
https://www.herbalux-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=552
Seite 1 von 1

Autor:  helga [ Mittwoch 17. April 2013, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Erfreulich- immer mehr Kassen erstatten ALS - Präparate!

Auf Antrag erstatten immer mehr Kassen unsere Herbalux - Medikation bei Amyotropher Lateralsklerose (ALS) !
Diese Möglichkeit hat ja das Bundesverfassungsgericht vorgegeben am 6.12.05.
Erfreulich, dass eine Umsetzung des Urteils erfolgt.

Autor:  Dee JayALS [ Donnerstag 25. April 2013, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfreulich- immer mehr Kassen erstatten ALS - Präparate!

Nach Ablehnung der Krankenkasse habe ich mich etwas im Internet weiter gebildet. Darauf hin habe ich Widerspruch eingelegt. Der ging zur Rechtsabteilung. Ein Kostenvoranschlag wurde angefordert. Eine Kostenzusage mit den üblichen Verweisen ist heute endlich eingegangen.

Hartnäckigkeit zahlt sich aus, um zu seinem Recht zu kommen. Bei Gericht hätte ich anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen.
Traurig genug, dass zur Krankheit noch so ein Ärger kommt.

LG, Dee JayALS

Autor:  helga [ Freitag 26. April 2013, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfreulich- immer mehr Kassen erstatten ALS - Präparate!

Ja, gerade auch wieder die Siemens Betriebskrankenkasse!

Autor:  helga [ Freitag 26. April 2013, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfreulich- immer mehr Kassen erstatten ALS - Präparate!

Ich meine , gerade hat die Siemensbetriebskrankenkasse eine Kostenzusage gemacht, auf Anhieb. Es existiert ja nichts, was wirklich hilft!

Autor:  helga [ Freitag 26. April 2013, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfreulich- immer mehr Kassen erstatten ALS - Präparate!

Und die Patientin kommt gerade aus der Reha, die haben v.a. die Arme trainiert, die stärker geworden sind. Es geht ihr psychisch hervorragend, hattte auch Herbalux-Präparate mit in die Reha genommen. Nur subcutane Infusionen konnte sie dort nicht machen, deshalb sind ihre Beine schwächer geworden, aber das starten wir jetzt.

Autor:  helga [ Freitag 26. April 2013, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfreulich- immer mehr Kassen erstatten ALS - Präparate!

Barmer, Techniker, AOK , andere Betriebskrankenkassen erstatten auch!
Und die privaten Kassen sowieso....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/