Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 45 Jahre, männlich, ALS
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. April 2014, 18:41 
Offline

Registriert: Freitag 4. April 2014, 18:32
Beiträge: 3
Patient männlich, 45 Jahre alt
Vor 3 Jahren wurde die Verdachtsdiagnose ALS gestellt. Bulbärparalyse, Lähmungen in beiden Armen, er kann seinen Kopf nicht mehr hochhalten nur für ca. 1 Minute, außerdem permanente Atemnot und viel zäher Schleim
Bisher konnte keine Therapie die Erkrankung stoppen.

Wie mit Frau Dr. Teupe besprochen, haben wir gestern mit Jo 500ml als Infusion begonnen.
Heute berichtet der Patient, dass er tiefer Einatmen kann und 50% besser Luft bekommt.

Heute bekam er ALSA und morgen Galapa (Infusionen zu je 500ml)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 45 Jahre, männlich, ALS
 Beitrag Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 10:13 
Offline

Registriert: Freitag 4. April 2014, 18:32
Beiträge: 3
Atmung ist weiterhin verbessert, fast kein Schleim mehr!

Seit Sonntag kann der Patient die linke Hand ca. 5 cm anheben was vorher nicht ging. Die Motorik der Finger in der linken Hand ist verbessert!

Gestern war Galapa dran. Nach der ersten Galapa-Infusion spürte der Patient einen Wärmeschub und musste etwas ausziehen, weil ihm sehr warm war. Nach der zweiten Galapa-Infusion wieder ein Wärmeschub und heute tut seine (vollständig gelähmte) Zunge weh und sämtliche Zähne. . . da scheint es deutlich spürbar zu arbeiten. Die Schmerzen sind auszuhalten, sagt der Patient.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 45 Jahre, männlich, ALS
 Beitrag Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 12:36 
Offline

Registriert: Montag 7. März 2011, 08:39
Beiträge: 298
Seine Therapeutin hat uns gerade berichtet, dass die Luftnot weiterhin um 50 Prozent besser ist und die Schleimbildung deutlich reduziert.

Großer Nebeneffekt: Er kann die linke Hand neu 5 cm hochheben :D :D :D


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de