Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Einsatzgebiete




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfschmerzen durch Nackenverspannungen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 07:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 09:04
Beiträge: 5
Hallo,

seit Jahren habe ich immer wiederkehrend das Problem, dass ich Kopfschmerzen bis hin zur Migräne bekomme. Auslöser sind eigentlich immer verspannte Nackenmuskeln (Trapez) aufgrund eines Bandscheibenvorfalls C5/C6. Physiotherapie und Massage helfen insoweit, dass die "Anfälle" seltener sind, jedoch leider nicht weg. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, die Muskeln daran zu hindern sich dermaßen zu verkrampfen, dass sie diese Kopfschmerzen auslösen, bzw. eine "Akutlösung" wenn die Kopfschmerzen bereits da sind. Momentan ist es so, dass in 99% der Fälle Schmerzmittel (Ibu & Novalgin) nur bedingt und nur in recht großen Dosen helfen-häufig auch überhaupt nicht. Ist da Paine empfehlenswert? Kann/soll ich dies evtl. mit anderen kombinieren zur Optimierung?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe :P


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen durch Nackenverspannungen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 08:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 19:48
Beiträge: 229
Zur Prophylaxe würde ich Daaly 10 Tropfen auf 1 Glas Wasser täglich empfehlen. Nur zum Verständnis: Daaly ist Galapa vorzuziehen, wenn bereits viel Chemie im Einsatz war. Beide wirken auf die Muskeln, die ja hier das Hauptproblem zu sein scheinen.
Im günstigsten Fall werden sie sehr viel weniger Muskelverspannungen und damit keine oder weniger Kopfschmerzen haben!

Paina ist bei der nicht muskulär bedingten Migräne sehr wirksam, deshalb würde ich das nicht einsetzen.

Vergleichbare Patienten haben den akuten Anfall mit Uwee aufgelöst. Diese beiden Mittel würde ich zuerst testen.
Viel Erfolg!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Einsatzgebiete


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de