Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte » Colitis




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Colitis Ulcerosa
 Beitrag Verfasst: Montag 8. April 2013, 11:10 
Offline

Registriert: Dienstag 2. April 2013, 12:10
Beiträge: 7
Mein Vater erkrankte vor ca. 40 Jahren an Colitis Ulcerosa. Die Behandlungen waren stets schulmedizinisch mit u.a. künstlicher Ernährung im Krankenhaus, die ersten Jahre mit Alzufidine, später mit Salufalk. Stets hatte er z.T. schwere Schübe. Im Mai 2009 begann ein Schub, der bis Februar 2010 anhielt. Ich empfahl ihm Frau Dr. Teupe aufzuzuchen. Neben der Therapie mit Herbalux (ca. ein Jahr lang) verschrieb Frau Dr. Teupe am Anfang 2 x ein Fläschchen Simbioflor um die (fast zerstörte) Darmflora zu stärken. Die Salufalk Tabletten nahm er weiterhin. Innerhalb von 2 Wochen hörte der Schub auf und trat bis heute nicht mehr auf. Nach ca. 8 Wochen empfahl Frau Dr. Teupe meinem Vater, selbst Joghurt mit guten Bakterien anzusetzen und diesen täglich zu essen. Das macht er weiterhin. Im Herbst 2012 reduzierte mein Vater selbständig die Dosis Salufalk von 6 Tabletten tägl. auf 2 Tabletten und stellte die Einnahme zu Beginn 2013 vollkommen ein. Es geht ihm weiterhin gut. Mein Vater ist inzwischen 78 Jahre alt und es zeigt sich, dass auch nach vielen Jahren chronischer Erkrankung eine Besserung bis hin zur Heilung möglich ist.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Colitis Ulcerosa
 Beitrag Verfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 16:07 
Offline

Registriert: Dienstag 2. April 2013, 12:10
Beiträge: 7
Ich möchte hier noch einmal kurz mitteilen, dass seit meinem Beitrag im April 2013 fast zwei Jahre vergangen sind. Mein Vater ist weiterhin beschwerdefrei und nimmt auch weiterhin keine Tabletten. Er wurde im September letzten Jahres 80 und fühlt sich sehr gut.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Colitis Ulcerosa
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 13. Dezember 2017, 12:34 
Offline

Registriert: Dienstag 2. April 2013, 12:10
Beiträge: 7
Der ein oder andere Besucher des Forums mag sich sicherlich fragen, wie Langzeiterfahrungen
mit Herbalux sind. Und sieben Jahre dürften schon ein längerer Zeitraum sein.
Wie ich bereits berichtete, hatte mein Vater (inzwischen 83 Jahre) 40 Jahre lang Collitis Ulcerosa.
Der Bericht ist weiter oben aufgeführt.
Heute nutze ich die Gelegenheit und teile den interessierten Lesern mit, dass mein Vater weiterhin Beschwerdefrei ist und keine weiteren Schübe seit der Behandlung durch Frau Dr. Teure hatte.
Die schulmedizinischen Medikamente nimmt er ebenfalls nicht meh und es geht gut.

Verweisen möchte ich hier auch auf folgende Berichte und Erfahrungen:
Vergrößertes Herz - Coer bovinum - beginnende Herzinsuffizienz
Schilddrüsenunterfunktion
Muskelverhärtung - Schulter/Oberarm


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte » Colitis


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de